Firmenmalen

Die Kunst, zu leben
Die Kunst zu führen
Die Kunst, ein gutes Team zu gewinnen

Die Mitarbeiter sind das Potential des Unternehmens


Sie möchten Ihren Mitarbeitern etwas zurückgeben, als Dank für ihren Einsatz?
Sie wünschen sich, dass sich Ihre Mitarbeiter als Team verstehen?
Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Steigerung zu mehr Kreativität?

Wir alle wissen, dass die gute Lösung abseits der gewohnten "Trampelpfade" liegt,

doch wie verlasse ich die gewohnten Muster?

Von Farben und Menschen
Damit ein menschliches Zusammenleben funktioniert, erfordert es Regeln.
Farben können ihre Wirkung in einem Bild ebenfalls nur entfalten und harmonisch interagieren, indem sie den Gesetzen der Kontraste folgen.


Diese Farbkontraste sind aber nicht in Beton gegossen, sie sind eher als Stellschrauben für die Gesamtwirkung zu verstehen.
Wie in jeder Produktion muss immer wieder neu justiert werden, damit der Prozess reibungslos läuft.


Die Angst vor Fehler
Fehler als Teil des Entstehungsprozesses zu sehen, ist uns aberzogen worden. Wer einen Fehler macht, bekommt die schlechtere Note.

Die Kunst verzeiht Fehler. Nicht nur das, Fehler können zu neuen unerwarteten Ergebnissen führen und beispielsweise den Prozess der Bildgestaltung positiv beeinflussen. Mithilfe der Kunst kann der Umgang mit der "Wundertüte Fehler" spielerisch und im Prozess erfühlt und verstanden werden.

Ein vollendetes gelungenes Bild wirkt auf den Maler oft überraschend, denn meistens kam es anders als geplant.


Der Akt der Schöpfung
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Albert Einstein oder „Man braucht so lange wie man Zeit hat“.
Wir alle kennen diese Zitate, denn diejenigen, die sie "kreiert" haben, hatten die kreativen Mechanismen erkannt.
Warum stellt ein Unternehmen einen Quereinsteiger ein?
Wie funktioniert Kreativität?
Zuallererst, indem der Kreative seiner Intuition Gehör schenkt. Je mehr Fachwissen erworben wurde, desto eleganter kann bei der Umsetzung die Lösung sein.


Mittels der Malerei kann das Zusammenspiel von Idee, Möglichkeit und Schöpfungsakt spielerisch ausgelotet werden.


Arbeitsschritte am Monitor erklären

Mit und ohne Abstandsregelung stellt sich die Frage, wie ich Inhalte und Arbeitsschritte einer großen Gruppe vermitteln kann. Alle Teilnehmer sollten gleichzeitig ihren Arbeitsauftrag verstehen und mit der Umsetzung beginnen können.


Ich habe mir ein umfangreiches Repertoire an Erklärvideos erarbeitet, anhand derer ich einen Kurs gut anleiten kann. Egal, ob ich einen Onlinekurs oder vor einer großen Gruppe erklären soll, anhand der Videos klappt das immer.


Sie haben Fragen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail.

Gerne stelle ich Ihnen einen Workshop zusammen, der Ihren Mitarbeitern im Gedächtnis bleibt und den kreativen Prozess aus einer neuen Perspektive vermittelt.

 

Tel.: 08191 98 50 999 oder Mobil 0176 39 42 04 36

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.